Camping Huttopia Wattwiller

„watt willer denn da, bei anna und elsass?“ was ein grandioses wortspiel! 😂

für die letzte übernachtung auf der rückreise vom supercamping „universal“ im jahr 2018 fiel die entscheidung über das elsass zu fahren, da ich keinen bock hatte wieder über die eifel und dementsprechend über landstraßen zu fahren. auf dem hinweg in die provence war ich nachts „not amused“ zwischen bonn und luxemburg keine autobahn vorzufinden. nachts hilft mir eine schöne landschaft auch nichts. also übers und ins elsass = flammkuchenland, dazu später mehr.

die wahl fällt auf den wattwiller campingplatz der huttopia gruppe. ziemlich frisch von der huttpia gruppe übernommen kommt der campingplatz modern und hip daher. sympathisches personal und mitcamper. terrassierte stellplätze zum teil am hang, ponywiese, ein neues fantastisches waschhaus, ein pool draußen, der nicht mehr beheizt und dementsprechend a*kalt und super erfrischend ist. dazu noch ein überdachter pool.

noch a*kalt, aber chic angelegt, praktisch, großzügig, sauber…

das grandiose ausscheiden unserer fussball nationalmannschaft bei der wm gegen die übermannschaft südkoreas gucken wir in einem großen aufenthaltsraum im hauptgebäude auf sofas und mit frisch gezapftem bier. hier kann man in der hochsaison neben getränken auch essen bestellen. ein kickertisch und gesellschaftspiele fehlen ebenfalls nicht. echt cool!

am einzigen abend möchte ich unbedingt „echten“ flammkuchen essen, wir entscheiden uns für eine kurze autofahrt zum domaine du hirtz, wo es natürlich fast alles gibt, aber abends keinen flammkuchen! 😫 wir genießen trotzdem unser letztes essen in frankreich und die kinder haben viel platz zum spielen. beim essen offeriert uns anna, da wir auf irgendetwas nicht eingehen, dass sie nur „sechsen“ in der schule schreiben wird, julia legt noch einen drauf und verspricht uns nur „achten“! wir sind beeindruckt. 😂

fazit: ein hipper campingplatz, den wir auch für längere aufenthalte empfehlen, um das elsass zu erkunden oder einen „echten“ flammkuchen zu ergattern. viel erfolg bei letzterem…

auf´s anna und elsass
johannes


daten und fakten
• geöffnet von april bis oktober (acsi-card in der nebensaison)
• 199 stellplätze (66 parzellierte plätze, 66 touristenplätze)
• in terrassen angelegt, schattig
• mietbare mobilheime sind vorhanden

highlights
• das schicke, neue sanitärgebäude
• der pool mitsamt sonnenterrasse
• barbereich


internetseite: https://europe.huttopia.com/de/site/wattwiller/