Camping Les 2 Etanges

Im Sommer 2023 reisen wir zu diesem schönen Campingplatz. Wir kommen von der Ile de Noirmoutier und wollen in ein paar Tagen in Köln sein. Also machen wir nach ca. 350 km Zwischenstop in Freteval, irgendwo im Nirgendwo. Eine ehemalige Kapelle bietet Platz für die Rezeption und die Bar mit 4 Sorten Bier vom Fass und man kann Eiswürfel kaufen! Diese unverzichtbare Longdrinkzutat ist ja sonst immer gerne Mangelware bei einem kleinen Eisfach im Wohnwagen.

die Kapelle im neuen Gewand
sehr guter Musikgeschmack inklusive

Es gibt Parzellen, unsere hat nach hinten nicht nur Sicht auf den ehemaligen Bauernhof der Besitzer, sondern zum ersten Mal im diesem Urlaub passende Bäume für unsere Hängematte! Das Betreiberehepaar ist sehr nett, am ersten Abend kommt der Metzgerwagen, am zweiten Tag können die Kinder vom einem „echten“ Magier Zaubertricks lernen. Der Platz eignet sich hervorragend um abzuschalten, es ist ruhig, die Bar gut bestückt, der Pool erfrischend, Baguette und Co. lassen sich vorbestellen.

der Pool
einer der beiden Angelseen – nebst Petanque Bahn und Center Court
ohne Worte