Camping Auf dem Sonnenhügel

An einem Wochenende zwischen den ganzen Feiertagen im Mai und Juni treffen wir uns mit 3 befreundeten Familien im Foronajahr 2020 „auf dem Sonnenhügel“ in Lengerich. Die Landesregierung hatte passend zum Termin solche Treffen offiziell wieder möglich gemacht.

Frühstück

Die Tatsache, dass direkt nebenan am gleichen See der Campingplatz „Sonnehügel am See“ beheimatet ist, führt dazu, dass zwei Familien zunächst am falschen Fampingplatz anlanden. Da es aber nur 2 Minuten fahrt zum Richtigen sind, kann man herrlich darüber lachen und das wird bestimmt nicht dem letzten Gast so gegangen sein.

links: Chemiekloentsorgung – rechts: großzügiger Spielplatz (weitere Spielgeräte sind vorhanden, inkl. Tischtennisplatte)

Wir finden alle locker Platz auf einer großzügigen Wiese, auf der in der einen Ecke auch ein Fussballplatz ost. Die Besitzer machen einen sehr entspannten Eindruck und pflegen ihren Platz mit viel Liebe. Zahlreiche Spielgeräte für die Kleinen (incl. super Trampolin), ein toller großer Spielplatz, Brötchenservice, ein kleiner See mit schönen Seerosen, moderne Sanitäranlagen (0,50 € für die Duschen) incl. perfektem Kinderbad erfreuen das Camperherz.
Direkt am Badestrand befinden sich weitere Spielgeräte, inklusive einer Rutsche im Wasser.
Die Plätze direkt vorne am See machen durchaus auch Lust auf ein Wochenende ohne Kinder.

Rezeption, „Hauptplatz“, Trampolin
Badestrand – Stellplätze direkt am See

Einziger Wehrmutstropfen: man hört die Autobahn. aber hier ist es, wie mit so vielem: den einen stört es ein wenig, den anderen gar nicht.
Das nächstgelegene Klohaus an der großen Camperwiese fällt eher südländisch aus, erfüllt aber seinen Zweck und führt zu kurzen Wegen. Gefühlt nutzen wir es an diesem wettertechnisch sehr durchwachsenen Wochenende alleine das große Waschhaus, dies ist aber auch nur wenige Meter weiter.

links: Sanitärhaus, inkl. spitzenmässigem Interieur – rechts: große Campingwiese
Idylle pur am Sonnenhügel

Wir lassen es uns 2 Nächte mit unseren Freunden gut gehen…

ein wirklich schönes Fleckchen!

Internetseite: https://sonnenhuegel-camping.de/