Camping Heidewald

wir schreiben das jahr 2018 nach jesu geburt. wir verbringen die ostertage (3 nächte) mit einem freund und seinen 2 jungs (auch mit wohnwagen), in sassenberg am feldmarksee.

naherholungsgebiet feldmarksee

auf die lange anreise von 30 minuten trinken wir erst mal ein bier, nachdem die betreiber uns sehr freundlich empfangen haben.
karfreitag spazieren wir nach einem entspannten frühstück (an der rezeption lässt sich herrliches backwerk vorbestellen) zum feldmarksee. toll, ein echt schöner see, den wir alle zum ersten mal besuchen, obwohl der see für uns alle eigentlich um die „ecke“ liegt.
ein schöner strand, das wasser dann doch zu kalt, aber die sonne scheint und der hervorragenden gastronomie (kneipe und eisdiele) direkt am ufer können wir unmöglich widerstehen. so verläuft auch der rückweg zum campingplatz durch den wald mit seilbahn, schaukeln und co. sehr entspannt. die kinder können sich austoben. am platz wieder essen, trinken und geniessen.

leckerer eisdealer direkt am see

karsamstag steht der ausflug zum schwimmbad nach glandorf auf dem programm. mein freund ich ich lassen uns schön blitzen, die kurze fahrt muss sich ja auch „lohnen“. am ostersonntag geht es nach dem obligatorischem eiersuchen schon wieder auf die lange heimreise.

wildes einhorn lucy hält das tablet – frühstück im österlichen sonnenschein

jetzt noch ein paar infos zum campingplatz: sehr gut organisiert, gute sanitäre anlagen. als wir vor ort waren, wurden gerade neue schlaffässer in betrieb genommen. 2 stellflächen für „touristen“, gefühlt 2/3 dauercamper, garniert mit einem sehr gutem spielplatz. tolle lage: 10-15 minuten fussweg entfernt vom feldmarksee, der wirlich ein sehr schönes naherholungsgebiet ist. wir kommen bestimmt noch mal ein paar nächte wieder…

johannes


daten und fakten
• ganzjährig geöffnet
• 300 stellplätze (100 touristenplätze, 80 parzellierte touristenplätze, rest dauercamper)
• mietunterkünfte vorhanden (zelte, hütten, fässer, mobilheime)

highlights
• toller spielplatz
• der feldmarksee in unmittelbarer nähe
• freundliches/herzliches personal


internetseite: https://www.campingpark-heidewald.de/index.php