Camping Münsterland Eichenhof

im july 2018 hat es uns hierher verschlagen. tatsächlich ohne die kinder, also so ne romantiknummer. *lacht*
der campingpark münsterland eichenhof liegt in sassenberg am feldmarksee. das ist wieder mal um´s eck und wir haben eine wahnsinnige anreise von 30 minuten.
der platz ist voll. aber die betreiber haben kürzlich eine weitere wiese eröffnet. diese liegt dem „alten“ teil gegenüber. rund um einen badetümpel ist eine zelt- und wohnwagenwiese angelegt, auf der anderen wiesenseite sind bereits mehrere dauerdamper einquartiert. leider noch ohne jeglichen baumbestand, was bei den temperaturen in diesem sommer ne heiße nummer wird. es stört uns tatsächlich nicht, wir haben einen richtig großen sonnenschirm dabei. dieser wandert von morgens bis abends im halbkreis um unseren wohnwagen.

links: frühstück – rechts: abhängen unterm schirm 🙂

dieser campingplatz liegt in unmittelbarer nähe zum feldmarksee, welchen wir bereits im bericht über den benachbarten platz heidewald erwähnt haben.
der platz bietet alles was man braucht: eine freundliche anmeldung, saubere sanitäranlagen, kinderspielplatz, badetümpel, fischrestaurant (keine sorge, es gibt auch was anderes), brötchenservice, usw.

kurz vor zehn: 26°c

wir nutzen davon nur das restaurant am abend und liegen ansonsten ganztägig rum, lesen und geniessen gin tonic mit viel ice. es ist schön einfach mal zwei tage lang gar nichts zu tun.

am zweiten abend gehen wir in die fussläufig erreichbare feldmarkstube. traumhaft bodenständig ist es hier. solltet ihr also mal besucht haben, diese lokalität.

der badetümpel am abend – kurz nach acht, 33°c

resümee: hier kann man es gut aushalten. wenn wir beim nächsten besuch einen platz auf dem „alten“ gelände bekommen, werden wir wiederkommen, und dann mit den mädels.

camp on, heike


zahlen und fakten
• ganzjährig geöffnet
• 290 stellplätze (70 touristenplätze, 50 parzellierte touristenplätze, rest dauercamper)
• mietbare mobilheime sind vorhanden

highlights
• die feldmarkstube

internetseite: www.campmuensterland.de