Camping Le petit Trianon

wir fahren einen halben tag vom le brémontier im august 2019 hierhin.
die luft ist drückend und die fahrt zieht sich wie kaugummi. puh. aber dann…

zufahrt zum campingplatz – spiel- und entfalltungsmöglichkeiten!
alte kirchenruine – stimmung! – seiteneingang zum platz

imposant: campen am schloß! mit pool, riesigen stellplätzen (einige mit blick aufs schloß), noch mehr platz zwischen den plätzen, guten sanitärgebäuden (eins ganz neu), hüpfburg, 2 spielplätzen, minigolf, animation, brotversorgung, viele holländer 😉, gutem restaurant direkt neben dem platz.

der pool in schöner umgebung
unendliche weiten

ich habe diesen platz ausgewählt. mich hat hier alles sehr angesprochen und das emfand ich für meinen geburtstag ein passendes geschenk. (lacht laut)
tatsächlich ist es der teuerste platz für uns diesen sommer. wir liegen bei ca. 45,- euro pro nacht. wir bleiben 4 nächte.

sanitärhäuschen älteren jahrganges – aber sauber und in schuss!

das umland ist generell ganz schön: hügelig, fluss, hier und da ein schlößchen. die hauptstraße führt durch kleine dörfer, welche aus dem auto heraus gesehen eher nach arbeiterörtchen anmuten. aber man schaue hinter die kulissen, dann wird´s nett.

der campingplatz befindet sich im miniörtchen saint ustre, nebenan ist ingrandes. hier gibt es einen tollen park direkt am fluss. johannes macht hierher eine radtour mit anna.

kleine radtour „vater-tochter“

heike unternimmt zeitgleich eine tour mit julia zum chateau des ormes in les ormes. leider haben wir pech – heute ist geschlossen. aber der besitzer/verwalter berät uns offenherzlich und macht alternative vorschläge. amüsant und nett. wir besichtigen die angrenzende kirche und machen anschließend ein picnic am rathaus. schön. und echt kitschig.

chateaux des ormes – picnic vorm rathaus
municipale kirche in les ormes

die nächstgrößere stadt ist chatellerault. dort könnte man auch gut shoppen, wenn man nicht am 15.08. dort aufschlägt. da ist, wie in einigen christlichen gegenden, feiertag. aber auch heikes geburtstag, die not amused ist, an ihrem geburtstag nicht shoppen gehen zu können 😂.
abends kehren wir ein im restaurant a la ferme. die besitzerin schwatzt gerne in nativ english und bringt gutes, anständiges essen auf den tisch. lecker!

na dann: vivat vivat …. mit champagner

am campingplatz gibt es ein konzert: eine asiatin trällert arien. nicht ganz unser geschmack, hat aber was direkt am alten schlößchen in der dämmerung.

le petit trianon de saint ustre

dieser campingplatz ist empfehlenswert. etwas doof ist wiedermal, das man irgendwie bei den holländern nicht dazwischen kommt. wir mögen es gerne international, egal woher, aber hier ist leider wieder schwierig.
kinder haben hier unglaublich viel platz zum austoben und herumtollen. toll. wirlich toll.

heike und johannes

daten und fakten
• unfassbar riesige plätze
• pool
• brot und das allerwichtigste am platz
• mietbar: baumhaus, zelte, mobilehomes

highlights
• der charme des platzes
• pool mit schloßblick

internetseite: https://www.domaine-petit-trianon.com