Camping Le Bois de la Justice

Eigentlich sind wir sind auf dem Weg vom „Le petit Trainon“ zum „Ile de la Faigneul“ nach Belgien.
Der Plan war, durch die Nacht zu fahren. Wir sind aber schon früh unterwegs und entscheiden uns spontan noch einen Stop einzulegen.
Also rufen wir während einer Picnicpause ca. 5 Plätze südlich von Paris an. Die ersten sind belegt. Ein campingplatz, der auf seiner Homepage seinen „Nackedeistatus“ nicht wirklich offenlegt, weist Heike dann deutlich darauf hin, dass man ein Naturistencamp sei und Mann und Frau nackt zu sein haben („you have to be naked“). Wir entscheiden uns dann für den „Wald der Gerechtigkeit“ und fahren an dem Tag nur ca. 250km.

Le Bois de la Justice – Empfang

Auf dem weg zum Campingplatz passsieren wir Dörfer und Ortschaften, die uns an From dusk till dawn erinnern. Insbesondere eine Bar an der Strasse mit ein paar Lkws davor erinnert doch sehr an den Titty Twister. Eine unfassbar trostlose Gegend. Zumindest auf den ersten Blick….

… doch der zweite lohnt sich. Wir steuern über einen schmalen Landwirtschaftsweg auf ein augenscheinlich dichtes Wäldchen zu und stehen nach einer Rechtskurve vor der Einfahrt zum Campingplatz.
Eine freundliche Dame nimmt uns in Empfang. Wir zahlen, bestellen Brötchen und lassen uns unsere Übernachtungsparzelle zeigen. Na ja, wie kann es anders sein, wir sind auf diesem Stück des Platzes mal wieder die einzigen Allemands, sonst nur gelbe Kennzeichen.
Die One-night-Parzellen sind schmal und lang, passend für ein Gespann. Sinnvoll und praktisch.

wilde fahrt zur Parzelle
praktische Parzellen – die anderen sind schon lang vor uns abgereist

Dieser Campingplatz ist eine Oase im Nichts. Die nähe zu Paris ist sicher für viele ausschlaggebend, aber das sonstige Umland scheint nicht viel her zu geben. Aber der platz! Huiiii – geheizter Pool, Spielplatz, Snackwagen (quasi Imbissgrill), Boule, Tischtennisraum, Volleyplatz und ordentliche Sanitäranlagen. Das Ganze umgeben von einem Wald mit vielen Kiefern. Keine frage für uns, hier könnte man es auch 2 Tage aushalten.

Wir gehen eine Runde, holen uns am Imbiss Pommes und dann fängt auch schon der große Regen an. Also alle rein, einmummeln und schlafen. Wir schlafen entspannt aus, als wir wach werden sind alle anderen um uns herum bereits abgereist. Lustig…

Wir frühstücken und reisen weiter in Richtung Belgien.

Resümee
• schöner Geheimplatz vor Paris (südlich)

Grüß euch, Heike

Daten und Fakten
• Sport und Spielmöglichkeiten inkl. Pool
• Bar und Futterbude

Highlights
• praktische One-night-Parzellen
• tolles Preis-Leistung Verhältnis