Camping La Source

juni 2018

von laives, „camping la héronnière“ aus, sind wir zum lac de saint croix gereist. der campingplatz „la source“ ist in les salles sur verdon.

der platz ist in terrassen angelegt und bietet alles, was man so braucht.

wo fange ich an? die sanitären anlagen sind super gepflegt. es gibt outdoorduschen!!! ein wahres highlight. natürlich nutzen wir die indoorduschen auch bei regen nicht. aus prinzip.  
ja, richtig gelesen, regen! leider war das wetter tatsächlich in der heimat besser als hier. irre, aber soll vorkommen.

man spürt, dass dieser platz mit liebe instand gehalten wird. kleine blümchen, beete und nettigkeiten hier und da.

es gibt einen guten spielplatz für die kleineren gäste, tischtennis, kanuverleih, eine kleine snackbar mit leckerer pizza und diversen anderen leckereien.

spielplatz (keine sorge, es gibt noch weitere gerätschaften)

um zum bäcker, zum markt oder generell in das jüngste dorf frankreichs zu gelangen, geht man durch ein tor (man bekommt eine magnetkarte an der rezeption) am ende des platzes. keine sorge, die wege sind kurz. der bäcker ist der oberkracher!!!

lac de saint croix – zugang vom campingplatz aus

„vorne“ raus ist man quasi direkt am see. er lädt zum baden ein und bietet nicht nur kanufahrern eine tolle kulisse!!!
sehr geil war auch der start des swimrunman . direkt vor dem campingplatz stürzt sich die wilde meute ins wasser. ein gänsehautmoment.

an der rezeption spricht man deutsch und wird sehr freundlich willkommen geheißen! das inhaberehepaar ist jederzeit hilfsbereit und auskunftswillig.

im umland gibt es eine menge zu tun….. verdonschlucht, moustiers-sainte-marie, valensole, aiguines, und und und…. es ist unfassbar schön dort. überall!!!
die schlucht umfahren wir mit dem auto und steigen hier und aus um über kleine, angelegte wege an den rand der schlucht zu kommen. wahnsinnge ausblicke tun sich auf. achtung, passt auf die kids auf, sonst sind sie weg.
später mieten wir mit freunden je ein tretboot und schippern damit in die schlucht. das ist noch imposanter.

auf dem verdon – per tretboot
gorges du verdon – von oben (aussichtspunkte findet man entlang der straße)

in moustiers-sainte-marie wimmelt es von touris. in der hauptsaison könnte es doch sehr voll werden hier. aber so schön!!!! wir machen einen fussmarsch zum notre dame de beauvoir. das lohnt sich, der ausblick, die kleine kapelle, einfach alles: TOLL.

moustiers-sainte-marie – auf dem weg zum notre dame de beauvoir

mein lieblingsdorf in der gegend ist aiguines. hierher habe ich es mit dem rad geschafft. uff, ein guter ride. es ist ein entzückendes bergdorf mit sehr viel flair und herzlichkeit. während eines zweitens besuchs genehmigen wir uns ein dosenbierchen und die mädels zocken auf dem spielplatz. hier kann man nur genießen.

aiguines – das schlößchen ist in privatbesitz und bietet eine tolle kulisse

besucht den kleinen secondhandladen in der dorfstrasse! sweet-ah und großartig zugleich.

aiguines – rechts der kleine second hand laden 🙂
blick auf aiguines – gemerkt? ich mag es hier!

resümee: toller platz! klein und sehr fein. sehr empfehlenswert! und für echte camper, denn hier gibt es keine mietbaren unterkünfte.


grüß euch
heike

daten und fakten
• geöffnet von ca. april bis oktober
• 89 stellplätze, alle mit strom – keine mietbaren unterkünfte
• in terrassen angelegt – teilweise mit „ausblick“

highligts
• die lage direkt am see
• der bäcker im dorf
• die freundlichkeit, die liebevolle platzpflege, die outdoorduschen und die landschaft generell

internetseite: https://www.camping-la-source.eu/de/