Camping Campingpark Sonnensee

Wir nutzen das lange vatertagswochenende im mai 2020 zu einem familienausflugscampingwochende mit heikes eltern und heikes bruder samt familie. auf grund der coronakatastophe war ja lange gar nicht klar, ob das überhaupt etwas wird. aber es funktioniert und das doch ohne größere einschränkungen. keine Brötchen am platz, handdesinfektion vor dem sanitärgebäude, mundschutz und kontaktdatenabgabe beim bier trinken in der pinte stellen schon die ungewöhnlichsten änderungen zu sonstigen reisen dar.

wir reisen also am mittwoch vor dem größten feiertag im jahr nach versmold (ca. 35 minuten reise) und beehren den 5 sterne campingplatz „campingpark sonnensee“. heikes eltern reisen in unserem verleihwohnwagen (reto – das retromobil), den wir in letzter minute bis auf das badezimmer aufgehübscht haben.

reto – das retromobil wird von den großeltern bewohnt – dosenfutter ist immer gut

heikes bruder (johannes schwager 🤫) komplettiert die runde mit einem nagelneuen knaus sport wohwagen. tres chique!!! leider wird beim ersten aufbau des neuen vorzeltes schnell klar, dass das falsche vorzelt geliefert wurde. die 6 statt der 9 – oh jeeeee!!!

tolle abendstimmung – danke an den bruder der fotografin für dieses schöne bild 🙂

nun mal zum campingplatz: er liegt direkt am sonnensee, daher kommt wahrscheinlich auch der name 😉. ca 2/3 des platzes wird von dauercampern belegt, der rest steht auch touristen zur verfügung (z.t. auch hunde erlaubt, aber nicht am see). es gibt sehr moderne und saubere sanitäranlagen, schlaffässer, westernhäuser und tipis zum mieten, einen feinen, hellen sandstrand und ein restaurant/kneipe in griechischer hand.
der spielplatz ist nicht riesig, aber absolut ausreichend. neben dem spielplatz gibt es ein behüpfbares luftkissen und ein beachvollyballfeld.
gegenüber der rezeption befindet sich ein tiergehege mit ziegen, laufenten und und und – vergessen was noch.
kurzum: hier sollte für jeden etwas dabei sein.

FRÜHSTÜCK !!!!!
baden mit flament rose und kurz/lang in der pinte

ein schöner platz, der einlädt das münsterland mit dem fahrrad zu erkunden, oder einfach mal am see die seele baumeln zu lassen.
das örtchen sassenberg ist nicht weit entfernt. hier gibt es eine der weltbesten eisdielen und einen verkaufsstand für unfassbar gute erdbeeren. mmmmh – kulinarisch darf es bitte an nichts fehlen.

der onkel mit dem neuen grill – läuft gut – schmeckt bestens

neben sämtlichen spielmöglichkeiten bemalen die kids kleine tonzwerge mit wasserfarbe. ihre malstation breiten sie auf dem boden aus und genießen dabei das super wetter. außerdem haben wir activity junior dabei, ein highlight für alle. mehr zu unseren spielmöglichkeiten hier.

sitzen, genießen, bemalen, leben…

wir haben es uns gut gehen lassen. danke, es war ein schönes, langes wochenende und eine echte aufmunterung nach der langen einschränkung.

wer kennt ihn nicht, den berühmten westfälischen sonnenuntergang?

daten und fakten
• großteil dauercamper, direkt am badesee
• moderne sanitäranlagen
• mietbar: westernhäuser, tipis, schlaffässer
• gutes restaurant am platz

highlights
• der see
• spielmöglichkeiten für kinder
• schöne landschaft drumherum

Internetseite: https://www.campingpark-sonnensee.de/