Camping Sonnenwiese

Juli 2018

Jau, wir haben einen Campingplatz in unserem beschaulichen Heimatstädtchen Telgte. und den haben wir natürlich auch mal besucht. nicht zuletzt wegen der unsteten google-rezessionen, welche ein amüsement sind.

zudem habe ich meiner nichte versprochen, dass sie mit uns mal im wohnwagen übernachten darf. also ab auf die sonnenwiese.

um auf den platz zu kommen, hält man ein einer etwas vorgelagerten schranke und verschafft sich durch drücken der klingel einlass. nach ein paar hundert metern kommt man zur eigentlichen anmeldung. ein etwas, sagen wir, schluderiges häuschen am rechten wegesrand. die begrüssung erfolgt westfälisch freundlich rotzig (das ist nicht negativ, das ist im münsterland schon mal so).

sehr belustigt sind wir darüber, dass sich die besitzerin im schluderigen häuschen direkt vor den kindern eine fluppe ansteckt. kann man machen, fällt heutzutage aber direkt auf.
wir bekommen einen magnetschlüssel für das niegelnagelneue toilettenhäuschen mit fußbodenheizung (!) und für die einfahrtsschranke.

wildromantisch

wir werden auf die campingwiese geführt, welche in der emskurve liegt, sehr idyllisch. naturbelassen. der dauercamperbereich befindet sich etwas oberhalb. man passiert diesen beim heranfahren an das schluderige häuschen. leider wirkt er von aussen sehr schmuddelig. das neue toilettenhäuschen wird von den dauercampern anscheinend nicht benutzt. dort oben haben sie ein eigenes sanitärgebäude.

während der führung treffen wir auf andere einheimische telgter, die genauso bekloppt sind und direkt vor der haustüre zelten gehen. man kennt sich und das wird begossen. schön.

links: für jeden etwas – rechts: „wer hat noch hunger?“

wir suchen uns einen platz mit emsblick aus. diese camperwiese ist wirklich toll. die großen bäume bieten schatten. es gibt einen kleinen spielbereich für die kids.
insgesamt wirkt alles etwas unaufgeräumt.
ich weise die platzinhaberin darauf hin, dass sie sich gerne melden darf, wenn sie verkaufen möchte. sie lehnt dankend ab.

der platz liegt nicht nur an der ems. er liegt auch an einem „baggasee“. dieser ist beschwimmbar. und weil es sehr heiß war, haben wir das natürlich genutzt.

flamant rose ist mit dabei

resümee: ein wirklich gut gelegener platz mit einem schönen campingbereich. wer nicht viel braucht, und die natur genießen möchte, kann hier gute zeiten verbringen.

herzliche grüße, heike


zahlen und fakten
• ich kann leider keine online infos finden 🙂

highlight
• die camperwiese ist wildromantisch
• die platzlage

Internetseite: https://www.campingplatz-sonnenwiese.de/startseite/